Der private Notrufsender
DA1432 DECT indePendant
Das gute Gefühl der Sicherheit
- Hilferuf an 3 frei wählbare Nummern + 1 Notrufnummer
- Sturzerkennung mit Anrufliste (autonom)
- Rauchalarmerkennung mit Anrufliste (autonom)
- zeitgesteuerte Hinweise (Einnahme von Tabletten)
- einfacher Kontakt mit Familie und Freunden (Namen statt Telefonnummern)
- integrierter Sprachassistent als täglicher Begleiter (in allen Landessprachen)
- hohe Audioqualität und Lautstärke im Freisprechmodus
- Farbauswahl: schwarz, rot, blau, grün
- bis zu 8-stellige PIN Eingabe möglich für z.B. Anmeldung an PABX Systeme
- Betrieb an hausinterner DECT-Telefonanlage
(z.B. Fritzbox, Speedport, Gigaset, Panasonic, Philips, ....)
Sollten Sie keine DECT – Telefonanlage besitzen, empfehlen wir:
Gigaset C570
FAQs
Zur Konfiguration wird ein PC mit Windows 64bit Betriebssystem und 2 freien USB Anschlüssen benötigt. Es wird WIN7 und WIN10 unterstützt.
Wie starte ich die PC App?Die PC App wird immer vom USB Stick aus gestartet.
Es ist kein manuelles Kopieren von Daten auf den PC nötig.
Beim ersten Start werden die Treiber und das Sprachpacket installiert.
Sind Sprachpacket und Treiber bereits auf dem PC installiert, wird immer sofort die PC-App gestartet, mit der Sie das angeschlossene Gerät konfigurieren können.
Vergewissern Sie sich, dass die WIN System Sicherheitseinstellungen maximal auf Medium/Mittel gesetzt sind und Sie so dem Programm bei Warnungen trotzdem den Start erlauben können.
Dazu müssen Sie Administrator Rechte auf dem System besitzen.
Das Gerät kann, wenn kein Anruf durchgeführt wird über längeres, gleichzeitige Drücken der Seitentasten ausgeschalten werden.
Wieder angeschalten wird es durch auflegen auf die Ladescheibe.
Am sichersten ist es, im Hilferuf, Telefonnummern ohne Anrufbeantworter oder Mailbox Funktion zu verwenden. Sollten dies trotzdem unmöglich sein, verkürzen Sie mit Hilfe der PC App die Länge des Klingelns in der Art, dass die Mailbox den Anruf sicherheitshalber nicht annimmt.
Testen Sie die Telefonnummern in der PC App und möglichst auch am Gerät, bevor Sie das Gerät einsetzen.
Bitte sicherstellen, dass vor der Anmeldung des Gerätes an die Basisstation noch freie Plätze für Neuanmeldungen vorhanden sind.
Es kann sein, dass, auch wenn die Basisstation schon "voll" ist, noch weitere Mobilteile angemeldet werden können. Beim nächsten
Reboot der Basis könnten zuviel angemeldete Mobilteile deregistriert werden.
Um die maximale Batterielaufzeit zu gewährleisten, sollte das Gerät voll aufgeladen sein.
Zum Laden muss das Gerät möglichst genau auf der Ladescheibe, innerhalb der aufgedruckten Geräteumrandung, positioniert werden. Abweichungen von größer als 1 cm bergen die Gefahr, dass das der Ladevorgang unterbrochen wird. Dem Gerät sind selbstklebende Positionierhilfen beigelegt um dies zu verhindern.
Ist das Gerät nicht angemeldet oder angemeldet mit DECT Funkverbindung zur Basis, zeigt das Gerät den jeweiligen Ladezustand über die Zustands LED an (konstant rot, gelb, grün). Zusätzlich wird beim Herunternehmen des Gerätes von der Ladescheibe der Ladezustand angesagt. Achten Sie darauf, das "voll geladen" angesagt wird.
Ist das Gerät angemeldet aber ohne DECT Verbindung zur Basis, wird nur der Ladezustand beim Herunternehmen des Gerätes von der Ladescheibe angesagt. Während das Gerät auf der Ladescheibe liegt, blinkt die Zustands LED in diesem Fall rot, womit angezeigt wird, dass die DECT Verbindung zur Basis unterbrochen ist. Achten Sie auch hier darauf, dass beim Herunternehmen "voll geladen" angesagt wird.
Sollte nach dem Auflegen auf die Ladescheibe die gelbe Ring LED konstant gelb leuchten, lassen Sie bitte das Gerät mindestens solange auf der Ladescheibe, bis die Ring LED aus geht (nach ca. 15 -30min).In diesem Zustand ist die Batterieladung sehr gering. Eine Konfiguration über die PC APP ist dann nicht möglich, da die USB Schnittstelle nicht in Betrieb ist. Dafür muss das Gerät erst wieder genügend aufgeladen werden.